Lingva Eterna

Das Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzept

Das LINGVA ETERNA Sprach- und Kommunikationskonzept befasst sich mit der differenzierten Wirkung von Sprache. Es macht deutlich, wie sich die eigene Sprache auf die Kommunikation und auf das eigene Denken und Handeln auswirkt - und damit auf die Entwicklung unserer Persönlichkeit.

Es basiert auf drei Säulen: Präsenz, Klarheit und Wertschätzung. Präsenz steht für die Persönlichkeit des Sprechers und für seine Ausstrahlung. Klarheit meint die Klarheit der Botschaft. Wertschätzung bedeutet für uns die grundlegend wertschätzende Einstellung zu jedem Menschen und der Welt, in der wir leben.

LINGVA ETERNA ist ein Sprachtraining. Es lenkt den Blick auf die Wirkung von Wortschatz, Grammatik, Satzmelodie und Sprechgeschwindigkeit. Bereits kleine Änderungen der gewohnten Ausdrucksweise sind sofort spürbar und haben eine nachhaltige Wirkung.

LINGVA ETERNA ist ein themen- und fachübergreifender Ansatz. Er findet Anwendung in allen beruflichen und privaten Bereichen.

Diesen Text habe ich der Lingva Eterna Firmen-Webseite entnommen. Dort findest Du natürlich weitere Informationen.

Ich habe die Ausbildung zur Lingva-Eterna-Fachdozentin erfolgreich absolviert. Aufgrund persönlicher Differenzen habe ich mich entschieden, den Titel nicht offiziell zu führen.

Meine Arbeit ist stark beeinflusst von dem Wissen, dass ich während meiner mehrjährigen Ausbildung im Lingva-Eterna-Institut erlangt habe. Jedoch arbeite ich nicht mit der Lingva-Eterna-Methode im Sinne der Urheberin.