Freiraum, Gelassenheit und Selbstbestimmung

Mutter zu werden hat mein Leben verändert wie nichts anderes vorher.

Natürlich wusste ich vorher, dass sich mein Alltag mit Baby komplett ändern würde. Doch auf die Gefühle war ich nicht vorbereitet.

  • Die unendliche Liebe zu unseren Kindern, die kein Mensch in Worte fassen kann
  • Und auch das Gefühl erdrückt zu werden von der Verantwortung
  • Das Gefühl, völlig aus der Bahn geworfen zu werden von der heftigen Wut, die nur meine Kinder in mir zum Vorschein bringen
  • Die Ohnmacht, nur noch vom Familienalltag bestimmt zu sein

In über sieben Jahren Mutterschaft habe ich für mich Strategien gefunden, meinen Freiraum, meine Gelassenheit und meine Selbstbestimmung zurückzugewinnen.

Ich bin überzeugt, dass wir alle uns selbst diese Bedürfnisse nach Freiraum, Gelassenheit und Selbstbestimmung selbst erfüllen können. In meinen Blogartikeln findest Du Anregungen dafür:

Freiraum

So schaffst Dir Freiraum im Alltag, wenn Du gerade erschöpft und gefrustet bist

Gelassenheit

So wirst Du im Alltag gelassener 

So kommst Du besser mit Deiner eigenen Wut klar

Gelassen bleiben gelingt nur, wenn Du genug Energie hast

Selbstbestimmung

Und das könnte Dich auch interessieren

Die fünf häufigsten Probleme einer Mutter und wie Wörter Dir bei der Lösung helfen

So holst Du Dir schnell und einfach eine Extra-Portion Glück

Willst Du meine neuen Artikel immer „druckfrisch“ lesen? Dann bestelle am besten jetzt gleich meinen Newsletter:

[bloggo_optin]