Die Magie klarer Worte

Nächster Start im Herbst 2020

Sonja (42), verheiratet und Mutter von 2 Kindern (6&2 Jahre)

"Ich bin von diesem Programm zu 100% überzeugt. Das erlernte Wissen hat mich unwiderruflich verändert.

Vor dem Programm hat mich meine Tochter eigentlich nur noch genervt, ich bin wegen vieler Kleinigkeiten sofort und in unpassendem Maße ausgeflippt.

Jetzt nach dem Programm sind meine Wutausbrüche gemäßigter und der Situation entsprechender. Ich begebe mich öfters auf die Ebene der Kinder und habe viel mehr Verständnis. Ich habe ein ganz anderes Bewusstsein bekommen zum Thema Haushalt & Kinder."

66606309_10157490223218658_8854814613942829056_n

Fühlst Du Dich manchmal vom Alltag fremdgesteuert?

  • Wünschst Du Dir, Dich endlich selbst wieder mehr wahrzunehmen?
  • Regt es Dich auf, dass Deine Liebsten oft nicht zuhören, wenn Du etwas sagst?
  • Fühlst Du Dich, als ob Du vor lauter Reagieren nicht mehr zum Leben kommst?
  • Bist Du Deinen Lieben gegenüber oft ungehalten und dann tut es Dir leid?
  • Gibt es mehr Konflikte um Alltagsaufgaben in Deiner Familie, als Dir lieb ist?

Dann ist "Die Magie klarer Worte" genau das Richtige für Dich!

 "Die Magie klarer Worte" ist ein einzigartiges Onlineprogramm (das heißt, Du bekommst alle Inhalte bequem zu Dir nach Hause geliefert), mit dem Du die Beziehung zu Dir selbst auffrischen und die Atmosphäre in Deiner Familie auf ein neues Level heben kannst. 

Am 30.03.2020 startet der neue Durchgang!

"Die Magie klarer Worte" gibt es in drei unterschiedlichen Varianten (genaue Beschreibung weiter unten).

DIY

Für konsequente Frauen, die gerne für sich alleine arbeiten.

Buchbar wieder im Herbst 2020.

Premium

Nutze die Kraft einer starken Gruppe von Frauen.

Buchbar wieder im Herbst 2020.

Deluxe

Für Frauen, die sich persönliche Begleitung wünschen.

Buchbar wieder im Herbst 2020
Untitled design

Als dreifache Mama kenne ich das Gefühl der Überforderung, der Fremdbestimmung, der schlechten Laune nur zu gut.

Und ich finde es schrecklich! Ich habe keine Lust, mir mein Leben durch Alltagsprobleme schwer machen zu lassen.

Viel lieber genießen ich mein Leben mit meiner Familie.

Ich habe die Magie klarer Worte für mich entdeckt. Ich genieße mein Leben jeden Tag mehr, kann meinen Kindern jeden Tag mehr die Mama sein, die ich gerne bin und meinem Mann die Partnerin, die ich sein will.

Die Magie der Worte wirkt im Leben eines jeden Menschen. Sie wirkt in alle unsere Lebensbereiche hinein. Die Frage ist, ob wir es untätig geschehen lassen oder die Magie bewusst nutzen und für unsere Zufriedenheit einsetzen.

Welche Variante wählst Du?

genervt (1)

Angela aus Hannover, Mutter von 2 Kindern

"Ich hatte vor "Die Magie klarer Worte" das Gefühl, ich werde mit dem Haushalt nie fertig. Auch dieses Gefühl, gegen eine Wand zu reden, hatte ich oft.

Ich kann jetzt deutlicher sagen was ich will und dies auch besser bzw kürzer formulieren. Außerdem geben mir die Routinen Halt im Alltag und ich fühle mich wohler.

Ein großartiges, hilfreiches Programm! Es hilft mir, mehr Ordnung zu schaffen, zu halten und bei Unordnug gelassener zu sein. Außerdem liebe ich die Kommunikationstipps."

1

Eine Mama aus Baden-Württemberg, 2 Kinder (2,5 und 5 Jahre)

"Dank Dir fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Dieses beklemmende Gefühl in mir drin: Weg!
Ich stelle oft fest, dass ich mit einem Lächeln auf den Lippen herumlaufe, was früher eher nicht der Fall war. Selbst bei meinen jahrelangen Rückenprobleme sehe ich langsam Fortschritte, seit ich mich immer nur auf eine Sache konzentriere. So werde ich Stück für Stück eine bessere Version von mir selbst. Und das fühlt sich so gut an!

Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar dafür, dass ich auf dich getroffen bin UND dass du mir mit deinem „Ich will dich dabei haben!“ den entscheidenden Schubs zur Magie klarer Worte gegeben hast. Das Konto ist immer noch nah am Hungertod, aber was durch dich in Bewegung gekommen ist, ist unbezahlbar."
2

Wäre es nicht wunderbar, wenn ...

  • Du im Alltag Zeit und Raum für Dich und Dein Wohlbefinden hättest?
  • Dir die Alltagsaufgaben Freude statt Druck bereiten?
  • Du die Zeit mit Deinen Lieben in vollen Zügen genießen könntest?
  • Du genau wüsstest, was Du willst und wie Du es bekommst?
  • Du gelassen bleibst, wenn es mit den Kindern mal wieder anstrengend wird?
  • Du am Ende des Tages noch Energie für wohlige Stunden übrig hättest?

All das kannst Du durch die Magie klarer Worte erreichen.

Und das beste ist:

Es ist nichts Mystisches daran. Es geht um handfeste, klare, sofort anwendbare Strategien - und zwar auf drei Ebenen:

  • Auf Ebene der Selbsterkenntnis und Selbstverantwortung.
  • Auf Ebene der Kommunikation - denn ohne Kommunikation ist alles nichts. Wir kommunizieren sobald ein Familienmitglied nur in der Nähe ist. Ob wir wollen oder nicht. Da macht es Sinn, Kommunikation bewusst zu gestalten.
  • Auf Ebene von Ordnung und Sauberkeit in Deinem Zuhause - denn erst, wenn Du Dich Zuhause wohl fühlst und bei den Alltagsaufgaben noch ausreichend Energie übrig bleibt, wirst Du auf Dauer Dir selbst treu bleiben und erfolgreich kommunizieren können.

Das ist es, was "Die Magie klarer Worte" so einmalig macht. Wir bearbeiten drei - nur auf den ersten Blick - voneinander unabhängige Bereiche. Damit wirst Du in jedem dieser Bereiche um vieles erfolgreicher sein, als wenn Du nur in einem Veränderungen anstrebst.

Du brauchst nur den Mut, es anzupacken und einen Plan, wie das geht.

Das Onlineprogramm"Die Magie klarer Worte" macht ganz viel Mut und beinhaltet genau diesen Plan für ein leichtes, genussvolles (Familien-)Leben.

Und das ist drin

"Die Magie klarer Worte" ist ein Kommunikationstraining. Es ist gleichzeitig ein Ordnungsprogramm, mit dem Du Euer Zuhause zum Wohlfühlzuhause machen wirst und ein Persönlichkeitstraining.

Stell es Dir so vor: Wir führen ein gemeinsames Projekt durch, um einen geeigneten "Übungsraum" für Deine Kommunikation zu haben. Und dieses Projekt ist, mehr Ordnung und Klarheit in Dein Zuhause zu bringen - und zwar ganz konkret mit geeigneten Haushaltsroutinen und dem Loslassen von Dingen.

Gleichzeitig halten wir während des gesamten Programms den Fokus darauf, dass das Ganze im Einklang mit Deinem wahren Selbst passiert.

Ein Rundum-Wohlfühl-Programm also...

Modul 1

Das erste Modul macht DEN Unterschied. Deshalb brauchst Du hier auch den meisten Mut - und wirst schon gleich zu Beginn des Programms den größten Durchbruch erleben.

Es geht darum, dass Du ganz bewusst die Gestaltung Deines Lebens - und Deines Zuhauses - selbst in die Hand nimmst.

In diesem Modul wirst Du außerdem die wertvollste Kommunikationsstrategie überhaupt kennen lernen und Dich bereits an deren Umsetzung machen.

Modul 2

Im zweiten Modul entwickelst Du ein klares Bild davon, wie Dein Leben und Euer Zuhause nach dem Programm aussehen werden. Du bekommst von mir einen Plan, wie Du dorthin kommen kannst.

Außerdem gibt es weitere Unterstützung dabei, die Kommunikationsstrategie aus Modul 1 anzuwenden.

Modul 3

Jetzt geht es ab in den Alltag. Du entwickelst hilfreiche Routinen - sowohl auf kommunikativer Ebene, als auch ganz praktisch für Deinen Haushalt und auch für Deine persönliches Wohlgefühl - die alles weitere viel einfacher machen.

Modul 4

Jetzt löst Du das Hauptproblem: Von allem zu viel!

Zu viele Dinge, zu viele Aufgaben, zu viele Gedanken, zu viele Wörter - Lass los und schaffe Raum und Klarheit!

Modul 5

Im fünften Modul befassen wir uns mit der Kommunikation anhand konkreter Alltagssituationen.

Modul 6

Mit dem letzten Modul will ich Dich dabei unterstützen, auch nach dem Programm weiter ganz bewusst und aktiv Deinen Alltag zu gestalten.

Bonusthemen

Im Verlauf des Programms werden wir immer wieder auf folgende Fragen eingehen und individuelle Antworten finden:

  • Wie gelingt es mir, mich abzugrenzen um besser mit dem sogenannten "mental load" klar zu kommen?
  • Wie kann ich konstruktiver mit meiner eigenen Wut umgehen?
  • Wie kann ich dauerhaft meinen Energielevel hoch halten?
  • Wie komme ich besser mit meinem eigenen Perfektionismus klar?

Die Module schalte ich in den ersten 6 Wochen des Programms wöchentlich frei. Danach arbeiten wir gemeinsam weitere 6 Wochen an der Umsetzung.

Ich begleite die Gruppe während der kompletten 12 Wochen intensiv und werde individuelle Herausforderungen aufgreifen und gemeinsam mit Dir und der Gruppe Lösungen erarbeiten.

Die Magie klarer Worte wirkt im Alltag!

Ich nutze die Magie klarer Worte selbst Tag für Tag erfolgreich in meinen Alltag als dreifache Mutter.

Außerdem habe ich das Onlineprogramm bereits fünf mal mit immer größerem Erfolg durchgeführt.

Lies selbst, was die Teilnehmerinnen erreicht haben.

Rebekka, 3 Kinder (5,3,1 Jahre alt)

"Liebe Silvia,ich danke dir von 🧡en dafür, wie wunderbar du auch dieses Mal das Programm mit und für uns gestaltet hast.

Ich danke dir, dass du mir zu einem anderen Blickwinkel verhilfst. Danke, für deine positive Art, deine Ehrlichkeit, deine Offenheit, für alles, was du investierst und dass du deine Erkenntnisse mit uns teilst.

Es tut gut, von dir auf Augenhöhe wahrgenommen zu werden und mit dir zu arbeiten. Es ist wohltuend und auch heilend, wie wertschätzend du mit uns umgehst.

Auch wie du die Themen mit Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit angehst, ist faszinierend und beeindruckend."

52840328_10214462441656732_6118202117405540352_n

Dunja Herrmann, Autorin und Mutter einer 10-jährigen Tochter:

"Beruflich habe ich ständig mit Ansätzen zu tun, die das Leben vereinfachen. Durch Silvias Programm konnte ich die vielen Einzelmaßnahmen zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Die Verknüpfung von Aufräumen mit Kommunikation bei Silvias Programm ist einmalig! Danke!"

Franziska aus Berlin, Mutter von zwei Jungs (5 und 1):

"Ich wollte weg vom Genervt sein, vom Gefühl der Überforderung und von der Mutlosigkeit, wann immer ich an meinen Alltag denke. Durch das Programm habe ich erkannt, dass ich es selbst in der Hand hab, mein Wohlfühlzuhause zu schaffen. Jetzt gehe ich viel souveräner mit unserem tagtäglichen Familienchaos um und bin genereller dadurch auch sehr viel zufriedener."

PIC_9760-7x6-sw

Du kannst "Die Magie klarer Worte" wieder im Herbst 2020 buchen.

Abonniere meine Klarheitspost, damit Du rechtzeitig vom neuen Durchgang erfährst.

Du bekommst für 12 Wochen intensive Begleitung auf Deinem Weg. In einem privaten Facebookforum kannst Du Dich mit mir und anderen Müttern austauschen (natürlich auch über das offizielle Programmende hinaus), bekommst Antworten auf Deine Fragen, kannst Frust loswerden und Erfolge feiern.

Nach dem Programm

  • hast Du massenweise innere Klarheit für Dich gewonnen und kennst Dich besser als je zuvor.
  • ist die Kommunikation mit Deinen Liebsten liebevoller und zielführender.
  • gibt Dir Dein Alltag mehr Energie, als er Dich kostet.
  • hast Du Frieden geschlossen mit den Herausforderungen des Alltags.
  • hast Du Euer Wohlfühlzuhause geschaffen oder befindest Dich auf dem Weg dorthin und hast einen genauen, umsetzbaren Plan, wie es ab jetzt weiter geht.

Das ist drin (gilt für das Premiumpaket):

  • Umfangreiches Material in Form von Videos, Audios zum Download und Pdf-Dateien zum Ausdrucken in einem übersichtlichen Mitgliederbereich
  • Austausch, Motivation und Unterstützung in einem privaten Facebook Forum
  • 6 Wochen gemeinsam mit den anderen Frauen in der Gruppe durch das Programm
  • Danach 6 Wochen Umsetzung NACH Bearbeitung der Module - damit Du in Deinem Tempo und doch mit der Motivation der Gruppe alles Erfahrene in Deinen Alltag integrieren kannst.
  • Begleitung durch mich im Forum und in Frage&Antwort-Webinaren
  • Zugriff auf alle Materialien und das Forum für ein Jahr
  • Du kannst beim folgenden Durchgang wieder mit dabei sein - kostenlos! (weitere Wiederholungen sind natürlich zu einem stark rabattierten Preis möglich)

DIY

Für konsequente Frauen, die gerne für sich alleine arbeiten.

  • 1 Jahr Zugang zu den Kursmaterialien
  • regelmäßige Erinnerungen per Mail während der Kursdauer
  • Insgesamt 6 Webinare während der Kursdauer
  • 649,- EUR
  • (Wenn Du Dir zusätzliche Begleitung per Mail und/oder mit Coachingstunden wünschst, sprich mich an.)

 

 

 

 

 

 

Buchbar wieder im Herbst 2020

Premium

Nutze die Kraft einer starken Gruppe von Frauen.

Wie DYI und zusätzlich

Zugang zur geschlossenen Facebookgruppe (Kursdauer)

+ lebenslanger Zugang zur Facebookgruppe für Dranbleiberinnen

+ kostenfreier Wiederholungs-durchgang

+ Möglichkeit einzelne Coachingstunden bei Silvia zu buchen, wenns mal brennt

+ stark reduzierten Wiederholerinnenpreis, wenn Du ein drittes Mal dabei sein willst

1099,- EUR

 

 

 

Buchbar wieder im Herbst 2020

Deluxe

Individuelle Begleitung für Frauen, die sich noch mehr Klarheit für ihr Leben wünschen, auch in Aspekten, die über das Thema des Programms hinausgehen (z.B. berufliche Neuorientierung)

Wie Premium und zusätzlich

Zugang zu allen Kursmaterialien, solange es den Kurs gibt

+ Möglichkeit bei jedem weiteren Durchgang kostenfrei wieder mit dabei zu sein

+ 3 Coachingstunden (je 60 min) mit Silvia während der Kursdauer des ersten Durchgangs

+ umfassender E-Mail-Support während der Kursdauer des ersten Durchgangs

1499,- EUR

Buchbar wieder im Herbst 2020.

Warum dieses Programm anders ist und funktioniert

In "Die Magie klarer Worte" habe ich Kommunikationswissen, Strategien für den Umgang mit Alltagsherausforderungen und Methoden zur Selbstfindung auf einzigartige Weise miteinander verknüpft.

Durch den Ordnungsteil des Programms (Ja, Du wirst tatsächlich Dein komplettes Zuhause "bearbeiten" und ein völlig neues Herangehen an die Haushaltsaufgaben entwickeln) schaffen wir sozusagen einen realen Übrungsraum für die Kommunikationsaufgaben. Und dabei stehst Du selbst mit all Deinen Bedürfnissen jederzeit im Mittelpunkt.

Ich zeige Dir einen vollständigen Prozess, den ich selbst durchlaufen habe. Einzelne Aspekte davon habe ich in meinen Seminaren, Coachings und Onlineberatungen an andere Mütter weiter gegeben. Schon da waren die Erfolge grandios.

Die Mütter, die das gesamte Onlineprogramm durchlaufen haben, berichten teilweise von einem ganz neuen Lebensgefühl.

Durch 15 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung bin ich gut darin, bewährte Strategien individuell anzupassen.

So erhälst Du genau das, was DU in DEINER Situation mit DEINER Familie brauchst. Und wenn es mal nicht gleich passt, dann bleiben wir gemeinsam dran bis Du Deine Lösung findest.

Regina, Sozialpädagogin und Mama eines 3-järigen Kindes

"Ich hatte zu Beginn des Programms das Gefühl, dass ich mich nutzlos abstrampele, um etwas für die Familie in Gang zu bringen und ein positives Zusammengehörigkeitsgefühl zu befeuern.

Durch das Programm habe ich soviel Klarheit erhalten und erreicht. Klarheit in der Sprache und in den Haltungen führt zu persönlichen Erfolgen und Freude im Leben sowie bei mir zu einem harmonischeren Familienleben! Anstatt mich weiter mit ablenkenden Faktoren zu beschäftigen oder das Außen als hemmend zu betrachten, fokussiere ich mich darauf, was ich will, was ich kann, und kleine Erfolge wahrzunehmen."

drop-1567602

Jana, tätig in der Kindertagespflege:

"Vor allem der intensive Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen hat mich während des Programms total motiviert. Wir haben uns gegenseitig unterstützt, miteinander Erfolge gefeiert und bei Rückschlägen wieder aufgebaut. Silvia hat uns ganz toll begleitet und war immer individuell ansprechbar. Dadurch bin ich meinen (Gedanken)mustern auf die Schliche gekommen und habe einiges über mich gelernt. Besonders wertvoll war für mich die Erkenntnis, dass der große Berg, den ich immer gesehen habe, doch mit ganz kleinen überschaubaren Aktionen abzutragen ist."

Version 2

Rahel, 1 Kind, 1 Hund, 2 Jobs:

"Wenn mal alles drunter und drüber geht, weiss ich jetzt, wie ich leicht und schnell wieder meinen Wohlfühlzustand herstellen kann. Ich konnte alte Glaubenssätze und Muster lösen. Und das fühlt sich einfach gut an!"

IMG_20180319_132117

Dieses Programm ist auch für Dich perfekt, wenn

  • Du manchmal mutlos bist angesichts der Aufgaben, die mal wieder liegen geblieben sind.
  • Du Dich immer wieder in Konflikte mit Deinem Mann und Deinen Kindern verstrickst - besonders über das Thema Ordnung und Haushalt.
  • keine Lust mehr darauf hast auf ein Zuhause, das nur Arbeit macht, anstatt Dir als Energiequelle und Rückzugsort zu dienen.
  • Du es endgültig satt hast, Dir Deine wertvolle Energie rauben zu lassen und bereit bist, die Verantwortung für eine dauerhafte Veränderung zu übernehmen.

Silvia (41), Dipl.-Kffr. aus Bonn, Mutter von 2 Kindern (11 und 3 Jahre)

"Vor der Teilnahme stand ich meinen Haushaltsaufgaben hilflos gegenüber und fühlte mich häufig überfordert. Das hat sich komplett verändert – unser Haushalt ist weit weg von perfekt – doch sehr nah am Wohlfühlzuhause. Das hat mir Freiräume geschaffen, mich auch beruflich deutlich weiterzuentwickeln und trotzdem für die Familie da zu sein.

Wir haben auch in der Familie einen neuen Blick auf unsere Kommunikation. Ich kann mit meinem Mann und unserem großen Sohn Dinge, die mir wichtig sind, auf einer ganz anderen Ebene besprechen. Die Entwicklung der Kleinen kann ich auf eine so gelassene Art und Weise begleiten, dass es einfach nur Spaß macht und selten zu stressigen Momenten führt. Ja, ich bin manchmal traurig, dass ich diese Dinge erst so spät gelernt habe und den Großen nicht so begleiten konnte und doch bin ich unendlich dankbar, es jetzt gelernt zu haben und jetzt Dinge anders anzugehen und ändern zu können.

Es ist von Anfang an deutlich, dass in das Programm Silvias Erfahrungen als 3fache Mutter eingeflossen sind, mit allen Anforderungen, die wir so als Mama haben. Alle Praxisaufgaben sind so anpassbar, dass sie auch in einen turbulenten Familienalltag passen.

Ich finde das Programm großartig, wenn man auf einfache Art und Weise Klarheit und Ordnung in seinen Familienalltag bringen will. Toll finde ich, dass das Programm auf 3 Ebenen wirkt – der persönlichen, der kommunikativen und der materiellen, ganz praktischen Ebene – der Gestaltung des Wohlfühlzuhauses."

30670_1478105910495_6412470_n

Nadia aus Zürich, eine 5-jährige Tochter

"Silvia's Programm hat mir endlich Leichtigkeit, Freude und Zufriedenheit gebracht. Herzlichen Dank liebe Silvia."

image1

Sabine, 3 Töchter(22, 20 und 19 Jahre), 2 Hunde, verwitwet, Lehrerin

"Schade, dass es dieses Programm nicht schon vor 20 Jahren gab, als meine Kinder noch klein waren, aber auch als Mutter mit erwachsenen Kindern habe ich so viel mitnehmen können."

Passfoto
Untitled design (7)

Ich bin Silvia Streifel. Kommunikation war schon immer meine Leidenschaft. Ich habe unzählige Bücher gelesen, Weiterbildungen besucht und vor allen Dingen alles in meinem eigenen Alltag als dreifache Mutter erforscht.

Ich weiß, dass Kommunikation eng verflochten ist mit allen anderen Bereichen des Lebens. So war mein Weg von der "Chaosbude" zu einem ordentlichen Zuhause ein logischer Bestandteil meiner eigenen Entwicklung.

Dadurch bin ich keine Ordnungsexpertin geworden - ich bin eine Mutter, die ihren Weg gefunden hat und durch ihren Beruf als Trainerin bestens dafür geeignet ist, diesen Weg für andere Mütter nachvollziehbar zu machen.

Willst Du von meinen Erfahrungen profitieren und meinen Weg kennen lernen?

Dokument1-001

PS: Sei es Dir wert, Deine kostbare Zeit und Energie für die schönen Dinge des Lebens zu nutzen, statt für belastende Sisyphos-Tätigkeiten und Konflikte wegen herumliegender Sachen.

Eine meiner Teilnehmerinnen vom letzten Durchgang schreibt dazu:

"Hallo, mein Name ist Sandra Riedl. Ich wohne in einem großen Haus mit meinem Mann, zwei Jungs und einer Katze.

Für das Programm habe ich mich entschieden, da ich endlich wieder etwas für mich tun wollte. Mit zwei kleinen Kindern (damals 1 und 3) blieb das lange auf der Strecke.

Meine größte Herausforderung war das Thema Ordnung in unserem Zuhause. Das Streitthema Nummer 1 zwischen meinem Mann und mir. Und ein Thema, das mir so überhaupt keinen Spaß machte.

Ich fühlte mich nicht fähig den Haushalt auf die Reihe zu bekommen. Deshalb wollte ich meine persönliche Entwicklungsreise genau dort starten. Silvia und ihr Programm haben es geschafft, dass ich heute tatsächlich Freude am Ordnung halten habe. Ich wirbel gern durch die Wohnung und mache es uns schön.

Es ist immer noch nicht alles perfekt, aber auch das ist ok. Und wenn gefühlt mal wieder alles im Chaos versinkt weiß ich: In 30 Minuten ist fast alles wieder gut.

Das Streitthema hat sich durch den Kurs auf jeden Fall erledigt 😀"